10. März 2016

Sonne im Herzen (Kutter)

Das ZimmerMeisterHaus von Familie Kutter überstrahlt das Wohngebiet förmlich. Denn seine Lerchenholzfassade mit den prägnanten Schiebeläden ist hier ein echter Hingucker. Doch auch energetisch hat es das Haus in sich.

 

10. März 2016

Aufgestockt und saniert (Klever H41-Gebäudeaufstockung)

Durch zweigeschossige Aufstockung und energetische Sanierung erstrahlt ein Aachener Altbau in neum Glanz. Das zweigeschossige Gebäude in der Heinrichsallee 41 ließ sich durch einen Aufstockung in zukunftsweisender...

 

17. Februar 2016

Flüchtlingsunterkunft Gettnau: Beim Bau geht es mit großen Schritten voran

Die Flüchtlingsunterkunft in der Gettnau (Bad Säckingen) macht sichtbare Fortschritte: Am Dienstag begann die ZimmerMeisterHaus-Manufaktur Matt mit der Montage der Holzmodule. Schon in einer Woche soll das erste der beiden...

 

15. Februar 2016

Energiesparhäuser: Etwas ganz besonderes (Baumann)

Haus „Baumann“ ist ein individuelles Passivhaus, das ausgefallene Architektur mit einem hohen Energiestandard verbindet.

 

8. Februar 2016

Hang zur Natur (Baumann)

Viel Tageslicht, wohngesunde Baumaterialien und nicht zuletzt eine sehr hohe Energie-Effizienz kennzeichnen dieses Zwei-Personen-Haus mit Raumreserve.

 

Treffer 11 bis 15 von 245

<

1

2

3

4

5

6

7

>

Kostenlose Infobroschüre