30. März 2015

Tiefergelegt (Haus Cullmann)

Als sie beinah die Suche schon aufgegeben hatten, fanden die Cullmanns die Baupartner, die ihre Ansprüche an eine design-orientierte Gestaltung sowie an die energetische Gebäudeoptimierung perfekt umsetzen.

 

30. März 2015

Fit für die Zukunft (Passivhaus Haubner)

Für die kommenden Jahre gut gerüstet ist das Haus der Familie Haubner - in jeder Beziehung. Zum einen durch ein schlüssiges Energiekonzept auf Passivhausniveau, zum anderen durch eine Grundrissplanung, die eine flexible Nutzung...

 

30. März 2015

Früh für Holz entschieden (MFH Duisburg)

Durch die umfangreiche Sanierung ihrer Fassaden wurden kürzlich zwei baugleiche massive Siedlungsbauten aus dem Jahr 1967 zu schmucken Mehrfamilienhäusern aufgewertet.

 

30. März 2015

Moderner Bauhaus-Stil (Haus Füger)

Familie Füger wünschte sich einen Bauhaus-Entwurf mit Flachdach. Die architektonische Grundkonstante ist ein schlichter Kubus in Weiß. Für die Baufamilie war es wichtig einen flexiblen Wohnbereich zu erhalten. Hierfür wurden...

 

23. März 2015

ZimmerMeisterHaus erweitert den Horizont - Frühjahrstagung in Amsterdam

Eine hochspannende Frühjahrstagung erlebten ca. 140 Teilnehmer der ZimmerMeisterHaus-Gruppe von 19. - 21. März 2015 in Amsterdam.

 

Treffer 56 bis 60 von 245

<

1

2

3

4

5

6

7

>

Kostenlose Infobroschüre