7. Februar 2014

Mitarbeiter von Holzbau Fuchs beim ZMH-Seminar: Miteinander 2014! dabei

Mitarbeiter von Holzbau Fuchs vor dem VELUX-Forum in Sonnenborn

Einblick in die VELUX-Produktion

Auch in diesem Jahr nahmen wieder drei Mitarbeiter von Holzbau Fuchs am Schulungsevent von ZimmerMeisterHaus teil.

Am frühen Freitagmorgen des 24.01.14 fuhr man gemeinsam zum Marktpartner Velux nach Sonnenborn (Thüringischer Landkreis von Gotha). Hier fanden neben einer großen Werksführung entsprechende Workshop´s rund um das Thema Dachflächenfenster statt. Auch wurden die Velux-Neuheiten aus 2014 vorgestellt.

Nach einem informativen Tag fuhr man dann gemeinsam mit dem Bus nach Erfurt ins Hotel, wo man nach dem Einchecken den Charme der Stadt bei einer Altstadtführung kennenlernen durfte. Das Abendessen mit entsprechenden Unterhaltungseinlagen wurde dann in einem mittelalterlichen Wirtshaus eingenommen. Hier konnte man sich dann zum Tagesabschluß mit den Kollegen der anderen ZMH-Manufakturen bei dem ein oder anderen Glas ... austauschen.

Am Samstag Vormittag machte ZMH-Geschäftsführer W. Bauer die Seminarteilnehmern mit den neuesten ZMH-Aktivitäten vertraut. Anschließend  stellte Peggy Hunold (selbst ZMH-Mitglied) eindrucksvoll und kurzweilig Ihren eigenen Holzbaubetrieb vor. Als letzten Referenten konnten die Teilnehmer schließlich den Referenten U. Engelhardt mit dem Thema „Erfolg macht einfach Spaß" zuhören, ehe man dann zum gemeinsamen Mittagessen überging.

Trotz der langen Fahrt waren sich Samstag Abend alle Mitarbeiter einig, das es wieder eine gelungene Veranstaltung war! Großen Dank möchten wir an dieser Stelle nochmals unserem Marktpartner VELUX aussprechen, der maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt war!

Fazit: In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist eine stetige Weiterentwicklung und Schulung des Personal unerlässlich. Auch dies ist sicher ein Baustein des Erfolgskurs von Holzbau Fuchs!