29. April 2014

Gelungene ZMH-Fachtagung in Regensburg!

Betriebsbesichtigung Fa. Haas, Falkenberg

Abendliche Stadtführung in Regensburg

ZMH-Tagung Freitag

Die Freude und die Teilnehmerzahl war groß! 150 Besucher, darunter auch Lars Fuchs und Manuela Kerber von Holzbau Fuchs, nahmen in diesem Jahr wieder an der Frühjahrstagung ZimmerMeisterHaus vom 20.- 22.03.2014 in Regensburg teil. Die teilnehmenden Mitglieder nutzten auch dieses mal wieder die Gelegenheit um Erfahrungen auszutauschen rund um das Thema Holzbau.

Nach Anreise am Donnerstagabend, ging es am Freitagmorgen, 21.03.2014 mit der Mitgliederversammlung der Vereinigung ZMH los. Interessanten Vorträgen wie z.B. zum Thema Kaminsysteme, Wärmedämmtechnik und überzeugender Architektur wurden mit Begeisterung von den anwesenden Mitgliedern aufgenommen.

Abends ging es mit einer gemeinsamen Busfahrt in die Altstadt von Regensburg wo nach einer interessanten und auch zum Teil lustigen Stadtführung ein leckeres Abendessen in einem urigen Lokal zu sich genommen wurde.

Am Samstag, 22.03.2014 hatte Xaver Haas (Haas Fertigbau GmbH) persönlich zu einer Besichtigung seiner Firma nach Falkenberg eingeladen. Gut 100 Teilnehmer nahmen an der Exkursion teil und erlebten eine informative Führung durch die Produktion und den Musterhaus-Park.

Sonniges Wetter, eine Stadt mit Flair und guter Gastronomie machten die diesjährige Frühjahrstagung zu einem gelungen Event.